Prellball



Abteilung Prellball   Abteilungsleiter
Richard Schlesinger
 



Trainingszeiten    
Prellball Erwachsene Montag 20:30-22:00 Uhr

Jahresberichte
Prellball- Bericht der Jahre 2015- 2016

Die Prellball- Abteilung des TV Boxberg ist nach wie vor aktiv und beteiligt sich an den Badischen und Süddeutschen Meisterschaften. Wenn‘s passt auch mal ein Turnier.

Folgende Damen und Herrn waren im Berichtszeitraum aktiv:
Frauen: Christa Moser
Männer: Helmut Barth, Eugen Eck, Norbert Kesel, Ralf Schlesinger und Richard Schlesinger.
Ralf Schlesinger, Richard Schlesinger, Helmut Barth, Eugen Eck und Norbert Kesel
Badischer Meister 2015 in der Männerklasse 40

Gespielt wurde in Friesenheim bei Lahr (Mittelbaden)

Bei den folgenden Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim belegten die Männer nach guten Spielen den 4. Platz.
Bei der Badischen Meisterschaft 2016 in Huchenfeld wurde der TV Boxberg erneut badischer Meister

Die Süddeutschen Meisterschaften der Senioren fanden in Edingen statt mit dem 4. Platz, einmal mehr, mussten wir zufrieden sein.

Richard Schlesinger


Jahresberichte
Die Prellball- Abteilung des TV Boxberg ist noch immer existent, allerdings nur noch sehr eingeschränkt aktiv.

Folgende Damen und Herrn waren im Berichtszeitraum aktiv:
Frauen: Jutta Rolfes, Christa Moser, wobei Jutta Rolfes krankheitsbedingt ausgeschieden ist.
Männer: Helmut Barth, Eugen Eck, Norbert Kesel, Ralf Schlesinger und Richard Schlesinger.

Unsere Jugendmannschaft konnte nicht mehr spielen, Schule und Berufsausbildung ließen es nicht zu, eine Jugendmannschaft aufrecht zu erhalten.
Ralf Schlesinger, Richard Schlesinger, Helmut Barth, Eugen Eck und Norbert Kesel
Die Männer Mannschaft spielte in der U50 Freizeitklasse und wurde überzeugend Badischer Meister. Zusätzlich zur Meisterschaft wurde der Baden- Württemberg- Pokal in Giengen an der Brenz gewonnen.

Beim Ranglisten- Turnier 2013, alle Spielklassen, in Edingen belegte der TV Boxberg den 12. Platz unter 31 Mannschaften.

Für die Saison 2013- 2014 waren größere Aufgaben im Focus. Die Freizeit- Spielrunde wurde wieder verlassen und in der Seniorenklasse M40 gemeldet. Hier wurde man problemlos Badischer Meister 2014. Bei der darauf folgenden Süddeutschen Senioren- Meisterschaft in Lindau, wurden dann unsere Grenzen aufgezeigt, wir belegten Platz 5.

Beim Ranglisten- Turnier 2014 belegten wir den 13. Platz.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Aktiven für die gute Kameradschaft bedanken. Der TV Boxberg hat uns bei unseren Fahrten immer finanziell unterstützt.



Richard Schlesinger

Im Berichtszeitraum gab es bei der Prellball- Abteilung einige Veränderungen. Nachdem im Nachbarverein Osterburken eine Jugendmannschan entstanden ist und die nötige Unterstützung durch die dortige Prellballabteilung nicht gegeben war, haben sich die Jugendspieler kurzerhand entschlossen nach Boxberg zum Training zu kommen. Dies führte dazu, dass man sich 2009 entschloss für den TV Boxberg Prellball zu spielen. Somit war die Prellballabteilung des TV Boxberg um 4-6 Spieler größer geworden.

Nun gibt es seit 2009 zwei Prellballmannschaften beim TV Boxberg. Eine männliche Jugend und eine Mannschaft Männer Verbandsliga.

Die Ergebnisse der letzten beiden Jahre sind wie folgt:
2. Platz Verbandsliga Saison 2008-2009
Turnfestsieger beim IDTF Frankfurt Juni 2009, Freizeit- Prellball M 19Platz im BW Pokal der männlichen Jugend Badischer Meister 2010 männlich JugendPlatz bei der Süddeutschen Meisterschaft 2010Sieger beim BW Pokal der Verbandsligen Baden- Schwaben Turnfestlieger beim Landesturnfest in Offenburg männl. Jugend Turnfestsieger beim Landesturnfest in Offenburg M 40

In der jetzt laufenden Saison 2010-2011 mussten sich beide Mannschaften wieder neu finden und hatten somit Startschwierigkeiten. Die männliche Jugend berlegt im BW Pokal erneut den 3. Platz, wie im Vorjahr.

Verbandsliga Männer, dort gibt es nur einen 7. Platz, da die Mannschaft Verletzungsbedingt am 1. Spieltag aufgeben musste!

Zum Schluss meiner Ausführungen möchte ich mich bei allen Aktiven sehr herzlich bedanken und einen gesunden Jahreswechsel wünschen!

Richard Schlesinger

 
Der Abteilungsleiter Prellball, Richard Schlesinger, ehrte bei der Generalversammlung 2013 Eugen Eck für 40 Jahre als aktiver Prellballspieler mit einem Geschenk.

Die Prellballer des TV Boxberg 2005
Richard Schlesinger, Jutta Rolfes, Ralf Schlesinger, Eugen Eck, Helmut Barth, Christa Moser und Norbert Kesel

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken